(0 42 52) 34 59 mail@lu-zoeller.de

Wir haben es geschafft! Unser Konzept hat die Jury überzeugt. Die Arbeit hat sich gelohnt. Wir halten den Lohnunternehmen Marketingpreis 2017 in der Hand und sind sehr stolz darauf! Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben!

Im Rahmen der Landmaschinenmesse Agritechnica in Hannover wurde am Sonntag, 12.11.2017 fünf Lohnunternehmern in feierlichem Rahmen der Lohnunternehmen Marketingpreis 2017 verliehen. Zu den Preisträgern gehört auch unser Unternehmen. Der Preis wurde deutschlandweit von der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN mit Unterstützung der Landmaschinenhersteller Krone und JCB ausgeschrieben. Prämiert wurden Marketing-Konzepte, mit denen sich die Lohnunternehmer bei ihren Kunden und in der Öffentlichkeit darstellen. Hierzu gehören u. a. Firmenlogo, Corporate Identity, einheitliche bzw. individualisierte Berufskleidung, Internetauftritt, soziale Medien, Kundenkommunikation und Kundenveranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Schulungen. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr wurde auch auf das 10-Punkte-Programm für Image und Akzeptanz „Profis mit Rücksicht“ gelegt. Wir konnten in fast allen Bereichen entsprechende Konzepte für eine besondere Außendarstellung nachweisen und haben individuelle Marketing-Ideen durchgeführt. Daher hat eine unabhängige Fachjury unsere Ideen sowie die Wirkung entsprechend gut bewertet und uns für herausragende Leistungen im Bereich der Unternehmenskommunikation ausgezeichnet. Der Preis wurde von Bernard Krone und Frank Zander (JCB) übergeben.

Fotoquelle: Jens Noordhof, Redaktion Lohnunternehmen

In der Moderation heißt es u. a., dass das Unternehmen Alleinstellungsmerkmale sucht und das umfangreiche Fotoarchiv aus eigenen Aufnahmen immer wieder eine Grundlage für gute Marketingarbeit bietet. Neben der besonderen Aktivität in der Öffentlichkeitsarbeit wird das Marketing auch auf die Mitarbeiter übertragen, so dass die Wirkung nicht nur von innen nach außen getragen wird.

Als Lohn für diese besondere Auszeichnung, die alle zwei Jahre verliehen wird, erwartet die Gewinner im Frühjahr 2018 eine mehrtägige Reise nach England mit Besuch in die Fabriken der JCB-Gruppe. Außerdem dürfen die Preisträger ein exklusives Marketing-Seminar zum Thema „Ihr Aufritt beim Kunden“ besuchen.

Am 18. November erschien hierzu auch ein interessanter Zeitungsbericht über den Gewinn des Lohnunternehmen Marketingpreises im Syker Kurier.